Galerie Webdesign

Hier sehen Sie eine kleine Bilder Show an gemachten Webseiten.

Webseiten in WordPress:

Um auf die Bedürfnisse der Kunden gezielt eingehen zu können, war es jeweils nötig, sogenannte Child Themes anzulegen. Damit ist es möglich, ein vorgefertigtes Design für die Webseite an Farben, Aufbau und Schriftart – sowie jegliche Freiheit bei der Gestaltung zu modifizieren.

Auch sind sehr unterschiedliche Ansprüche bei den Widgets zu beachten gewesen. Sie mussten so angeordnet und gestaltet werden, dass die Hauptaussage in kurzem, knackigem Design dargestellt wird. Auf Kundenwunsch mussten Sie auch ohne Programmier Kenntnisse leicht zu bearbeiten sein, um zum Beispiel Stellenangebote oder Urlaubstage eintragen zu können.

Auch Bilder sollten schnell, einfach und bequem ausgetauscht werden können. Sowohl auf dem Seiten Layout der Webseite, als auch innerhalb einer Slider Show. Dies wurde durch eine gute Struktur und eine klare Benennung der Ordner ermöglicht.

Das Einbinden von Videos innerhalb der Webseiten war auch ein Thema, wofür sowohl die passenden Widgets als auch das einbetten auf der Webseite organisiert wurde.

Natürlich war es auch wichtig, dass die Webseite auf allen gängigen Geräten (responsives Design) gleich gut zu navigieren ist und immer gut aussieht. Auch dies wurde durch leichte modifizierungen erreicht.

Webseiten in HTML:

Diese Webseiten sind mit HTML, CSS, JS und PHP erstellt worden. So wurde für die Webseite des Fotografen Dirk Meyer eine sehr umfangreiche Bildergalerie erstellt, die direkt von der Startseite aus ermöglicht, den jeweiligen Interessenten einen schnellen und einfachen Zugang zu den gewünschten Themen zu ermöglichen.

Für die Webseite des Kunden Ristorante Valenti wurde die Seite mit PHP insofern erweitert, dass es möglich ist, die ständig wechselnden Speisen einfach zu ändern und die Darstellung auf den verschiedenen Webseiten gleichzeitig anzupassen.

Herr Stephany von Stephany Dach wollte als Existenzgründer eine kleine und einfache informelle Webseite, die ein kurzes mit Bildern untermaltes Unternehmensbild darstellt.